|
Hallo alle Zusammen
Ich dachte ich melde mich mal wieder und berichte wie es Lesly so geht. Mit einem Wort: Blendend!! Kaum ist sie bei uns angekommen, habe ich mich auch schon für die Hundeschule angemeldet. Ich wollte den Sachkundeausweis so schnell wie möglich in meiner Tasche haben. Zudem bringt das in meinen Augen auch sehr viel ,wenn ich mit meinem Hund in die Hundeschule gehe und dort wertvolle Tipps bekomme. Also; nach 2 Privatstunden waren Lesly und ich bereit für die Schule. (dachten wir
Naja: Die liebe Hundedame war so erfreut über all ihre anderen Hundekollegen, dass sie fast ausgeflippt ist. Das sie auf mich hören sollte ,war für sie die allergrösste Nebensache der Welt. Natürlich kamen dann auch noch einige Leute vorbei, die mich kennen und dachten natürlich zu recht: Oh Gott: was für ein Hund! Eigentlich war ich nicht überrascht: was erwarte ich von einem Hund, der so lange auf der Tötungsstation war und fast nur Hunde um sich herum hatte? Ich darf nichts erwarten--alles andere ist unfair dem Tier gegenüber--aber mein Ziel war es natürlich : Wir können es besser! Und wir konnten es besser: Jede Stunde lief runder und mit einem Stück Cervelat in der Hand kann neben Lesly und mir eine Bombe einschlagen- das interessiert sie nicht! So kam es, dass sie am Schluss als *Streberin* bezeichtnet wurde und ich glaube- sie war echt eine der Besten. Jetzt gehe ich bereits ins freie Hundetraining mit ihr, und wir können durchaus mithalten. Sie führt die Anweisungen so schnell und mit soooo viel Freude aus, dass ich eine Übung manchmal 3 mal mache- während die anderen erst starten. Man bedenke: Lesly ist erst 2 Monate bei uns!! Ein grosses Ziel ,sie mit zum Reiten zu nehmen, hat sich bereits erfüllt. Sie läuft mit, als würde sie nichts anderes kennen. Sie ist jederzeit gut abrufbar und kommt nicht nur dann, wenn sie Lust hat. Nur an den Strassen nehme ich sie an die Leine. Da ist sie noch sehr ängstlich und ich möchte ja meine Zuckepuppe noch laaaange bei mir haben! Jeden Morgen machen wir einen Spaziergang und üben das Gelernte zusammen. SIE IST EINFACH EIN WOW-HUND!
Es gibt genau 2 Gründe Lesly nicht zu mögen :
1. Ich mag grundsätzlich keine Hunde..
2. Ich kenne Lesly nicht...
So nun muss ich aufhören, auch wenn es noch soooo viel zu berichten gäbe--aber dies spare ich mir für einen nächsten Bericht!
Danke dem Menschen, der Lesly nicht mehr wollte (Selber schuld)--danke der Podencohilfe, dass sie Lesly gerettet haben---nur deshalb bin ich die stolzeste Hundebesitzerin, die man sich vorstellen kann!!!!
Ganz liebe Grüsse Liliane und Lesly
|