|
12.01.2012
Liebe Frau Overgoor,
wir wünschen Ihnen ein gutes neues 2012 und weiterhin viel Erfolg mit der Organisation Hundehilfe. Es ist gut zu wissen ,dass es Leute gibt wo sich einsetzen für die Vierbeiner.
Bin etwas spät dran, aber Pepe hat uns Sorge bereitet in den letzten Monaten.
Unserem Pepe geht’s soweit ganz gut.
Pepe hatte von Anfang an leichten Husten wenn er aufgeregt war. Dem wurde anfangs nicht so Beachtung gegeben. Da der Husten plötzlich öfter und stärker wurde, sind wir der Ursache nachgegangen. Es wurde ein Herzfehler diagnostiziert. Beim röntgen ein viel zu grosses Herz festgestellt. Um Genaueres festzustellen musste noch ein Ultraschall gemacht werden. Da stellte man fest, dass die Herzklappen nicht richtig schliessen. Die rechte Seite fast nicht mehr. Jetzt bekommt Pepe Herztabletten. Damit das Herz entlastet wird und nicht so heftig Pumpen muss. Entwässerunstabletten bekommt er auch um Wasser von der Lunge zu bekommen. Das ist die Ursache des Hustens. Leider hustet er immer noch.
Dafür ist er aktiver geworden da er nicht mehr so schnell müde wird. Sind zur Zeit noch in Behandlung und mal schauen was noch auf uns zu kommt.
Sonst ist Pepe immer noch verschmusst und geniesst das Familienleben und überall dabei zu sein.
In den Hundeverein gehen wir regelmässig. Das stinkt Pepe zwar immer noch. Er mag es einfach immer noch nicht mit andern Hunden zusammen zu sein. Lieber ist er mit Frauchen allein. Nun aber wir geben nicht auf, unser Ziel ist es das Pepe eines Tages mit andern Hunden zusammen sein kann ohne Angst und Unsicherheit zu haben. Stehe ihm immer zur Seite und daher hat es sich schwer gebessert .Pepe ist extrem auf mich fixiert.
So das sind die Neuigkeiten und bis zum nächsten mal.
Liebe Grüsse Christa
|