|
06.02.2017
Hallo Lucia!
Vielen Dank für die nette Mail. Gerne schreibe ich ein wenig über unseren alten Mann.
Wir haben ihn im April 2004 bei Margarethe kennen gelernt und wussten sofort, dass er zu uns gehört. Und es war eine der besten Entscheidungen die wir je getroffen haben!
In den vielen Jahren war er immer ein treuer lieber Kerl, völlig unkompliziert und mit allen anderen Hunden freundlich. Auch mi unseren beiden Katzen hat er sich arrangiert und mittlerweile liegen sie auch mal gemeinsam im Körbchen. Sein damals frisch nach dem Bruch operiertes Bein ist gut geheilt und er konnte die ganzen Jahre prima rennen und springen.
Für unsere Mascha war er der große Bruder den sie gesucht hatte. Leider mussten wir die Kleine aufgrund eines Leberschadens einschläfern.

Dann kam Estrella zu uns und auch mit ihr war es von Anfang an kein Problem.

Er hat uns in den letzten Jahren auf Berge, in Skiurlaube, ins Allgäu und nach Italien begleitet.
Seit er älter ist und das Autofahren nicht mehr so sein Ding macht er seinen Kuraufenthalt bei meinen Eltern. Das liebt er besonders denn "Opa" macht alles für ihn und Estrella!
Vor vier Jahren hat er uns einen Schrecken eingejagt, als er seinen ersten Epileptischen Anfall hatte. Da dachten wir schon dass er bald gehen muss. Aber er ist so gut eingestellt mit den Medikamenten dass er jetzt schon 4 Jahre damit gut zurecht kommt.

So langsam baut er allerdings immer mehr ab, nimmt auch mehr ab aber ist immer noch tapfer und ...er hat den falschen Namen....er ist unkaputtbar!
Solange er weiterhin im Garten rumspringt, auch wenn es nur wenige Minuten springen am Tag sind, sind wir zufrieden.
Ich weiß noch wie schwer es Margarethe fiel als er weggegangen ist. Darum möchte ich ihr so gerne sagen wie gut es ihm die ganzen Jahre ging und noch geht und vor allem, dass es ihn noch gibt, denn 16 Jahre ist ein stolzes Alter!
Liebe Grüße
Andrea, Andreas, Luca und Cara Wonka
mit Roto, Estrella, Jeanny, Sheila und Fips
|